Champions Talk

Vorträge über Motivation, Ausdauer, Willenskraft und mentale Stärke

Champions Talk als neues Veranstaltungsformat: Monatlich wird es im schlossgut gross schwansee zukünftig einen Champions Talkmit ehemaligen Olympiasiegern und Weltmeistern geben. Vorträge über Motivation, Ausdauer, Willenskraft und mentale Stärke ziehen Parallelen zwischen Spitzensport und Management: Der Siegeswille, der Umgang mit Erfolg und Misserfolg auf dem Weg zum Champion, Strategien zur Eigenmotivation – Themen, die in der Welt des Sport ebenso den Alltag bestimmen wie in der Personalentwicklung und Personalführung. Während es im Sport längst selbstverständlich ist, dass Athleten ihr Wissen weitergeben und man aus den Erfahrungen anderer Nutzen zieht, wird dieses Potential in der Wirtschaft noch zu wenig geschöpft.

CHAMPIONS TALK mit Ina Menzer 16.11.2019

CHAMPIONS TALK mit Ina Menzer 16.11.2019

In 2013 hat die 17-fache Boxweltmeisterin Ina Menzer erfolgreich ihren letzten Kampf bestritten und ist nach 32 Profi-Kämpfen als Weltmeisterin von der Boxbühne abgetreten.…
CHAMPIONS TALK mit KATHRIN BORON 14.12.2019

CHAMPIONS TALK mit KATHRIN BORON 14.12.2019

Einblicke in das Leben einer deutschen Ruderlegende - persönlich und nah! Die 4-fache Olympiasiegerin Kathrin Boron nahm an fünf Olympischen Sommerspielen teil. Bei 14 Weltmeisterschaften…
CHAMPIONS TALK mit ALEXANDER LEIPOLD 11.01.2020

CHAMPIONS TALK mit ALEXANDER LEIPOLD 11.01.2020

Schlaganfallpatient, Weltmeister, Let´s Dance Star - wie geht das? Seine Geschichte über Erfolge und schwere Rückschläge wird Ihnen beweisen – alles ist möglich und…
CHAMPIONS TALK mit Moritz Fürste 05.03.2020

CHAMPIONS TALK mit Moritz Fürste 05.03.2020

Der Keynote-Speaker Moritz Fürste ist Spitzensportler im Feldhockey, wo er bisher alles gewann, was es zu gewinnen gibt. In seinen Vorträgen spricht er über…